Creativa Zürich 2018 – DIY ist Trend

Zürich, 7. Oktober 2018

 

Tausende Besucher strömten während den vier Messetagen nach Zürich und belebten die Halle 7 mit einer einzigartigen Stimmung. Die Creativa präsentierte sich einmal mehr als beliebter Treffpunkt für alle Kreativschaffenden und liess die Herzen der DIY-Community höher schlagen.

 

DIY ist Trend -  bei rund 70 Ausstellern konnten sich die Besucher inspirieren lassen, einkaufen und gleich selber aktiv werden. Darunter waren langjährige Aussteller, wie auch einige Newcomer. An jeder Ecke sprudelte es vor kreativer Energie und Freude am Selbermachen.

 

Mitmachen und an den Workshops selber aktiv werden

Das vielfältige Workshopangebot wurde auch dieses Jahr rege genutzt. Kugelschreiber drechseln, Schmuck herstellen, Schokoladentafeln giessen, Kerzen ziehen oder Schriften gestalten - die Kreativität kennt keine Grenzen. Unter fachkundiger Beratung der Aussteller konnten die Besucher bei vielen Ständen gleich selber Hand anlegen. Das Mitmachen an Workshops gehört mittlerweile zu einem fixen Bestandteil eines Creativa-Besuchs.

 

Blogger Corner

Wer schon immer hinter die Kulissen eines Do it yourself Bloggers schauen wollte, hatte im neu gestalteten Blogger Corner die Gelegenheit, sich mit Persönlichkeiten aus der Branche auszutauschen. Einige Besucherinnen hatten sogar das Glück, mit den Bloggerinnen vor Ort ein paar Stunden zu nähen und von wertvollen Tipps zu profitieren.

 

Stricken für den roten Faden im Leben

Ein Highlight war die Unterhaltung mit unserer Performerin "Frau Elfriede Peil" die in skurriler und mimischer Weise das Publikum zum gemeinsamen Stricken einlud. Stricken verbindet - so schaffte sie eine Bühne, wo sich Alt und Jung, Frau und Mann trafen und zusammen Masche um Masche abhoben.

 

Nach vier intensiven Messetagen endet die Creativa Zürich erfolgreich. Sie hinterlässt bei den Besuchern wervollte kreative Ideen und Materialien - die bevorstehende Bastelsaison kann kommen.

 

Nächste Termine:

Creativa Basel, 14. - 17. Februar 2019

Creaitva Zürich, 03. - 06. Oktober 2019

 

Medieninformationen, Logos und Bildmaterial stehen unter folgenden Links zum Download bereit:

Kontakt

Exhibition Director
Sarah Wächter

+41 58 206 51 30

+41 58 206 50 55

sarah.waechter@creativa-schweiz.ch

 

Adresse

MCH Messe Schweiz (Zürich) AG
Creativa
Wallisellenstrasse 49
CH-8050 Zürich

www.mch-group.com

Downloads