Creativa Zürich 2016 – Treffpunkt der kreativen Passion

Medienmitteilung, 2. Oktober 2016

Selbst zum Designer werden und sich unter Gleichgesinnten wiederfinden – die Creativa 2016 traf einmal mehr den Nerv der Zeit und zog 21'000 BesucherInnen in die Messe Zürich. Durch das vielseitige Angebot von 85 Ausstellern und einer noch nie dagewesenen Fülle an Workshops, erschuf die Messe für kreative Ideen in den letzten vier Tagen den Treffpunkt für leidenschaftlich kreative Menschen in der Schweiz.

Parallel zu den letzten vier Messetagen der Züspa 2016 lockte die Creativa erneut mit den aktuellen Trends und Neuheiten rund um das Thema kreative Gestaltung zahlreiche Besucher in die Messe Zürich. Mit dem riesigen Sortiment der 85 Aussteller konnte die Creativa Zürich die Besucher begeistern und sich regelrecht zum Paradies mausern. In 80 unterschiedlichen Workshops wurde der kreativen Leidenschaft freien Lauf gelassen und das gelernte gleich vor Ort umgesetzt.

Entdecken, Mitmachen und das Glück finden
Dass die schöpferische Tätigkeit ein zufriedenes Gemüt fördert und entschleunigt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dies demonstrierten unter anderem die Vereinigung der Schweizer Quilter und die Interessengemeinschaft Weben. Auch Süsses darf in diesem kreativen Universum nicht fehlen. So konnten Gross und Klein ihre eigene Pralinen im überaus beliebten Workshop "Create your sweet dream" kreieren und mit nach Hause nehmen. Die Digitalisierung macht auch in der Kreativgemeinschaft keinen Halt. Die neu gewonnenen Möglichkeiten der digitalen Malerei wurden in der Sonderschau "Grafik Art" vorgestellt und zogen die BesucherInnen in den Bann.

Nach vier inspirierenden Tagen mit basteln, nähen, stricken, plottern, stempeln, zeichnen, lachen und dem Austausch unter Gleichgesinnten, endet die Creativa Zürich 2016 erfolgreich. Die Messeleiterin Cornelia Betz zieht eine positive Bilanz:" Die intensive Vorbereitung der grössten Kreativ-Messe der Schweiz lohnt sich jedes Mal und die positiven Rückmeldungen freuen mich sehr. So viele glückliche Gesichter motivieren uns, auch für kommende Creativas Vollgas zu geben!"

Der nächste Treffpunkt der Kreativ-Community findet am 12. - 15. Mai 2017 in Basel statt. Laufend spannende News, Trends und Inspirationen?

http://www.facebook.com/creativa.zuerich

https://plus.google.com/+creativazürich

Nächste Termine:
Creativa Basel, 12.-15. Mai 2017
Creativa Lausanne, 15.-18. September 2017
Creativa Zürich, 5.-8. Oktober 2017

Medieninformationen, Logos und Bildmaterial stehen unter folgendem Link zum Download bereit:

https://www.creativa-schweiz.ch/de/fuer-medien

Kontakt

Exhibition Director
Cornelia Betz

+41 58 206 51 28

+41 58 206 50 55

cornelia.betz@messe.ch

Adresse

MCH Messe Schweiz (Zürich) AG
Creativa
Wallisellenstrasse 49
CH-8050 Zürich

www.mch-group.com

Downloads